Caren Marks einstimmig für den Bundestag nominiert

Unsere SPD-Bundestagsabgeordnete Caren Marks wurde am 3. März 2017 von allen 47 Delegierten des Wahlkreises einstimmig als Kandidatin für die Bundestagswahl 2017 nominiert.

Caren Marks mit Versammlungsleiter Marco Brunotte MdL und Reinhard Lensch, SPD Isernhagen, Mandatsprüfungs- und Wahlkommission

Die Delegierten aus Burgdorf, Burgwedel, Garbsen, Isernhagen, Langenhagen, Neustadt, Wedemark und Wunstorf trafen sich zur Wahlkreiskonferenz im Bürgerhaus in Bissendorf.

Für den Ortsverein Isernhagen stimmten die Delegierten Christoph Anger, Reinhard Lensch und André Marburg für Caren Marks. Das Votum ist eindeutig. Die SPD Isernhagen steht hinter Caren Marks unter unterstützt sie uneingeschränkt.

Die Wedemärkerin Caren Marks vertritt den Wahlkreis seit 2002 im Deutschen Bundestag. Sie ist eine profilierte Familienpolitikerin und neben ihrem Bundestagsmandat seit 2013 Parlamentarische Staatssekretärin bei der Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Manuela Schwesig.

Marks freute sich sehr über das einstimmige Ergebnis: „Das ist keine Selbstverständlichkeit und zeigt mir die gute Verbundenheit mit der Partei vor Ort und das Vertrauen, das die Mitglieder mir entgegenbringen.“ Sie rief die Delegierten zu einem engagierten Wahlkampf auf: „Wir wissen, dass gesellschaftlicher Fortschritt und Wohlstand nicht vom Himmel fallen, sondern erkämpft werden müssen. Gemeinsam werden wir für eine starke Demokratie, eine gerechte Gesellschaft, ein respektvolles Miteinander und natürlich für eine starke SPD kämpfen!“

André Marburg, Stellvertretender Vorsitzender SPD Isernhagen