Gemeinsam etwas bewegen

Der Koalitionsvertrag steht, und das Verhandlungsergebnis zeigt: Mit der SPD wird Deutschland gerechter und zukunftsfähiger. Die SPD kann viel bewegen, für unser Land und für Europa. In den Verhandlungen wurde dafür gekämpft, dass die
Lebenschancen gerechter verteilt werden könnten.

Unsere Partei hat den Anspruch, dass eine neue Bundesregierung den sozialen Zusammenhalt in Deutschland verstärkt, dass mehr in die Europapolitik investiert wird und dass unser Land informations- und kommunikationstechnisch auf den neuesten Stand gebracht wird. In den Verhandlungen wurden viele Forderungen durchgesetzt, die die Lebensqualität spürbar verbessern können. Jeder Mitbürger kann sich ein genaues Bild von den Ergebnissen machen.

In der SPD wird derzeit darüber diskutiert, ob sie mit der CDU/CSU eine Regierung bilden soll. Dieses findet auf allen Ebenen statt, auch bei uns im Ortsverein. Unter anderem gab es am 10.02. eine Veranstaltung mit unserer Bundestagsabgeordneten Caren Marks mit lebendigen, ehrlichen und konstruktiven Diskussionen.

In diesen Tagen entscheiden die Parteimitglieder durch ihr Votum. Gelebte Demokratie. Wir wollen die Zukunft sozialdemokratisch gestalten.