Abteilung Kirchhorst

Bereits zum 34. Mal in Folge haben wir die für Kirchhorst relevanten Abfahrten der Regio-Buslinien in einem Kirchhorster SPD-Fahrplan zusammengefasst. Zum Fahrplanwechsel am 15.12.2019 ergeben sich diverse Änderungen, die im Plan erläutert werden. So wurde z. B. der bisherige 640er Bus in eine sogenannte Premium-Buslinie mit der Bezeichnung „900 sprintH“ umgewandelt; er fährt jetzt zeitweise bis zum A2-Center bzw. beginnt dort. Die Buslinien 630 und 900 sprintH erscheinen üblicherweise in zwei separaten Fahrplänen. Bei uns sehen Sie die 2.700 Abfahrten – von den zehn Bushaltestellen in Kirchhorst – auf einen Blick. Für Schüler wurde wieder einen Extra-Fahrplan erstellt, abgestimmt auf den Schulbesuch in Altwarmbüchen. Der Plan kann auch  – solange der Vorrat reicht – direkt bei Herbert Löffler, Im Ellernbruch 21, oder bei Klaus Gutsch, Mühlenweg 12, abgeholt werden.

Der Fahrplan kann hier heruntergeladen werden!

Die Abteilungen (Ortsteile) bilden die Basis der Isernhagener SPD. Hier findet die Willensbildung vor Ort statt: In regelmäßigen, meist monatlichen Versammlungen wird diskutiert und die Politik im Landes- und auf Bundesebene begleitet. Die Abteilungen wählen alle zwei Jahre einen Abteilungsvorstand, der die Arbeit vor Ort organisiert.

Herbert Löffler
Vorsitzender der Abteilung Kirchhorst